Meinen Blog per E-Mail abonnieren

Montag, 20. August 2012

Ich habe seit Heute 5 neue Baby´s

Sie sind angekommen.

Meine 5 Raupen von der ARLA-Aktion "Schmetterling flieg".


Nun heißt es beobachten und warten.
Den Becher habe ich in die Schrankwand gestellt, vor Sonneneinstrahlung und großer Hitze geschützt.
Die Temperatur sollte stets zwischen 21-26 Grad betragen, damit sich die Raupen optimal entwickeln können.
Die Raupen müssen ca. 7-14 Tage, bis sie sich vollständig verpuppt haben in dem Becher bleiben.
Sie haben genügend Nährstoffe im Becher.
Täglich werden sie jetzt wachsen.


Heut Vormittag hat sich nur 1 der Raupen fröhlich bewegt, aber nun sind alle 5 unterwegs.
Es scheint Ihnen bei uns zu gefallen.
Meine Kinder sind total fasziniert von den Raupen und beobachten sie ständig.


Ich freue mich sehr auf die kommenden Tage und Wochen, in denen sich unsere Raupen zu schönen Schmetterlingen entwickeln werden.
Und Euch werde ich natürlich über dieses Wunder der Natur berichten.

Sandra

1 Kommentar:

  1. Ganz viel Spaß bei diesem Projekt wünsche ich Euch. Ihr werdet begeistert sein :o)

    AntwortenLöschen